Schlagwort-Archive: Max Kruse

Darum wird Werder Bremen Deutscher Meister 2019

15 Gründe für Werders Meisterschaft 2019

Meine Freunde und Bekannten kennen bereits meinen Meistertipp für die kommende Spielzeit: Werder Bremen!
Ja, ich meine tatsächlich Fussballmeister- keine andere Sportart! Ich habe das Gefühl, so richtig ernst hat mich dabei niemand genommen. Deshalb möchte ich meinen Blog dazu nutzen, meine Gründe für diese gewagte Prognose zu erläutern:

1. Bayern wird es ausnahmsweise nicht Meister

Es ist klar, dass Bayern München immer Favorit ist, wenn es darum geht, den Meister zu tippen. So ist es auch in diesem Jahr. Die Wettquoten sprechen eine eindeutige Sprache:

FC Bayern München: 1,15-Quote Borussia Dortmund: 9,00-Quote Bayer Leverkusen: 29,00-Quote RB Leipzig: 36,00-Quote Schalke 04: 41,00-Quote 1899 Hoffenheim: 101,00-Quote Borussia Mönchengladbach: 201,00-Quote VfB Stuttgart: 301,00-Quote Augsburg: 501,00-Quote Eintracht Frankfurt: 501,00-Quote Hertha BSC: 501,00-Quote VfL Wolfsburg: 501,00-Quote Werder Bremen: 501,00-Quote FSV Mainz: 1001,00-Quote SC Freiburg: 1001,00-Quote Hannover 96: 1501,00-Quote FC Nürnberg: 2001,00-Quote Fortuna Düsseldorf: 2501,00-Quote
Die Quoten von 888.com

Die Bayern führen die Liste mit einer Quote von 1,15 an. Ein Einsatz von 10€ auf Bayern München bringt am Ende der Saison schlappe 11,50€. Es kann sich also kaum jemand vorstellen, dass die Bayern nicht die siebte Meisterschaft in Folge erringen.

Dabei ist die Mannschaft recht alt und haben mit Kovac einen recht unerfahrenen Trainer bekommen. Ich rechne jetzt nicht unbedingt mit Theater alá FC Hollywood. Das nicht, das wäre aber der Unterhaltung wegen auch wieder ganz schön! Nein, ich gehe davon aus, dass die Bayern es auf nationaler Ebene etwas schleifen lassen und nicht immer hoch motiviert in jedes Bundesligaspiel gehen werden. Die Mannschaft wird – wie Real Madrid in Spanien in der vergangenen Saison – ihren Focus auf die Champions League richten und dort auch weit kommen.

2. Im Sommer 2003 hat auch niemand auf Werder gesetzt

Zu Beginn der Saison 2003/2004, als Werder Bremen zum letzten mal Meister wurde, hatte auch niemand die Bremer auf dem Zettel. Erst Recht nicht, als Werder gegen den SV Pasching im UI-Cup scheiterte. Doch es sollte anders kommen, denn… Darum wird Werder Bremen Deutscher Meister 2019 weiterlesen