Wer will heute noch Bauer werden? Ein Nachtrag!

Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel hier veröffentlicht, dass der Landwirtschaft der Nachwuchs ausgeht und aber auch nur wenige außerhalb der Landwirtschaft bereit sind, wieder in die Landwirtschaft einzusteigen. Auf Twitter hat sich hierbei eine rege Diskussion entfacht, die einerseits weiter Punkte hinzugefügt haben und andererseits mir wieder Punkte in Erinnerung gerufen haben,…

Continue Reading

Vorurteile zur Einkommenssituation

In der FAZ vom 1.Oktober 2015 erschienen acht Artikel über Landwirtschaft und Ernährung. Georg Keckl macht sich ein paar Gedanken zu den Berichten und Artikeln. Dieses ist 14. Teil der kleinen Serie: 2.09 Hearsay zu den Einkommen „Massentierzüchter verdienen so viel Geld, dass sie zu fast jedem Preis Land pachten können – zu dem einzigen Zweck, ihren…

Continue Reading