Das Ende freiwilliger Umweltleistungen?

Nach dem Erfolg des Volksbegehrens “Rettet die Bienen” in Bayern werden freiwillige Umweltleistungen der Bauern in Frage gestellt Die Themen Bienenschutz und Artenvielfalt liegen seit Jahren im Trend- in der öffentlchen Debatte und auf den Bauernhöfen. Die Zahl freiwilliger Initiativen zur Förderung der Artenvielfalt und des Insektenschutzes sind in den letzten Jahren stark gestiegen.Das Bewusstsein…

Continue Reading

Gemeinsam für Bienen & Klima

Ich bin nun wirklich kein Fan dieser Online-Petitionen, die es wohl tausendfach gibt. Nun habe ich aber doch eine Petition online unterzeichnet. (auf das Bild klicken, bitte) Dr. Willi Kremer-Schillings, besser bekannt als “Bauer Willi”, hat diese Petition bei der Petitionsplattform Change.org eingestellt. “Gemeinsam” die Artenvielfalt bewahren Im Gegensatz zu dem bayrischen Volksbegehren “Rettet die…

Continue Reading