Wetter ist nicht gleich Klima

@Kempersbuur Björn Kirchhoff hat folgenden Tweet gestern bei Twitter veröffentlicht: Und ich könnte es jetzt kurz machen und sagen: JA. JA. JA. Ich könnte mich auf eine weitere Zeile beschränken mit folgendem Inhalt: “Ich bräuchte ein digitales Brandeisen!” Aber diese beiden Sätze kann man auch auf Twitter abwickeln. Darum hier noch ein paar weitere Gedanken…

Continue Reading

Ausgewintert

Der Winter ist endgültig vorbei, viele Arbeiten auf dem Acker stehen nun an. Leider hat der harte Winter mit seinen Kahlfrösten dafür gesorgt, dass viele Wintergetreideflächen nicht mehr zu retten sind und umgebrochen werden müssen. Der Fachausschuss Getreide des Deutschen Bauernverbandes beschreibt die Situation in Deutschland wie folgt: „Die Auswinterungsschäden auf den Feldern sind in…

Continue Reading