Und jetzt?

Nicht erst seit heute, seit gestern, seit letzter Woche, seit letztem Monat – bin ich ratlos, fehlen mir die Worte. Seit 20, 30 Jahren erleben wir eine Agrarpolitik in Deutschland, die planlos ist. Denen oft LandwirtschaftsministerInnen vorstehen, für die nichts anderes mehr frei war. Wir durften als Bäuerinnen und Bauern erleben, dass nur in Legislaturperioden…

Continue Reading

Tierwohl, Tierwohl, Tierwohl

Kennt sich eigentlich irgendjemand noch aus? Die letzten Wochen habe ich sehr umfänglich auf Facebook usw. mit LandwirtInnen diskutiert, die gegen die Vorschläge der Borchert-Kommission (eigentlich Kompetenznetzwerk Nutztierhaltung) sind und sich gegen eine Tierwohlabgabe aussprechen. Aus sehr eigennützigen Gründen schreibe ich darum hier wieder mal in diesem Blog ausführlich, um in Zukunft nur den Link…

Continue Reading