Die Bauern und ihr Minister

Fernsehbeitrag mit mir bei Panorama im Ersten

Oda Lambrecht (NDR) hat mich die letzten Wochen bei meiner Arbeit und auch bei meinen agrarpolitischen Aktivitäten mit einem Kameramann begleitet. Ihr Ziel war, eine Halbzeitbilanz von Landwirtschaftminister Cem Özdemir zu erstellen. Durch die großen Bauernproteste hat dieses Thema noch einmal an Brisanz und Aktualität gewonnen.

18. Januar um 21:45 Uhr und in der ARD-Mediathek

Der Beitrag für Panorama wird heute ab 21:45 Uhr ausgestrahlt und dürfte auch schon ab 18 Uhr in der ARD-Mediathek zu finden sein.
Schon jetzt ist bei NDR.de eine Ankündigungstext erschienen, in dem auch auf einem Podcast verwiesen wird.

Landwirt sorgt sich um WettbewerbsfähigkeitLandwirt Bernhard Barkmann in seinem Schweinestall. © NDR
Schweinemäster Bernhard Barkmann hat große Sorge, dass konventionelle Höfe in Zukunft nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Der 51-jährige Mäster hat große Sorge, dass die ökologischen Ziele des Grünen-Politikers dazu führen, dass konventionelle Höfe in Zukunft nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Er fürchtet, Özdemir unterstütze vor allem Bio-Höfe. Doch der Bundeslandwirtschaftsminister sagt im Interview mit dem ARD Magazin Panorama, er sei der Landwirtschaftsminister von allen, nicht der großen oder kleinen Höfe, nicht von konventionell oder bio.

Podcast 11KM von der Tagesschau

Und hier der direkte Weg zum Podcast, der auch heruntergeladen und abgespeichert werden kann:

Tagesschau
Özdemir und die Landwirtschaft - alles kann, nichts muss
11KM: der tagesschau-Podcast · 18.01.2024 · 28 Min.

Feedback erwünscht!

Ich bin wirklich selber sehr gespannt auf den Beitrag bei Panorama aber auch auf Eure Reaktionen! Deshalb kommentiert hier gerne Eure Eindrücke und Meinungen.

Link zu Panorama mit Ankündigungstext

Und zum Schluss noch ein Link zur internetseite von Panorama mit Ankündigungstext:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert