Propaganda und Zensur bei Quarks

Einseitiger Filmbeitrag des Wissenschafts-Magazins auf Facebook sorgt für Ärger Was ist passiert? Es geht um diesen kurzen Film, der bei Facebook von Quarks veröffentlicht wurde: In diesem Video wird suggeriert, wie einfach es ist, seine Weidetiere vor Wolfsrissen zu schützen.  Ein 1,2m hoher Zaun (im Video sind Schafsnetze zu sehen) mit Elektrodraht, diesen eingraben und…

Continue Reading

Quarks & die Bienen

gestern noch Sorge ums Bienensterben – heute sind die Honigbienen die Täter Im sozialen Netzwerk facebook veröffentlicht Quarks mehrmals täglich kurze Videos bzw. Infografiken zu aktuellen Wissensthemen. Natürlich auch zu Bienen. Folgender Film sorgte für Verwunderung bei mir, bei vielen Imkern und allgemein im Netz: Gestern postete die Quarks-Onlineredaktion diese Infografik: Noch nicht lange her,…

Continue Reading