Schlagwort-Archive: SWR

Jutta Zeisset: Powerfrau mit Hofladen

Im SWR lief in der vergangenen Woche ein interessanter Filmbeitrag über Jutta Zeisset. Sie strukturierte den elterlichen Betrieb um zu einem Museums-Cafe mit Hofladen, ist aktiv bei den Landfrauen und auch noch SocialMediaBeraterin.

Zusammen mit Gabriele Mörixmann betreibt sie das Projekt „Ich liebe Landwirtschaft„- das im Web, bei Facebook, twitter, Instagram und auch als App erreichbar ist!

Jutta Zeisset: Powerfrau mit Hofladen weiterlesen

Auf das Schlachten hochtragender Kühe verzichten!

„Kühe werden nicht geschlachtet, weil sie tragend sind!“

In diesem Artikel möchte ich auf die gestrige Sendung von „REPORT Mainz“ Bezug nehmen, in der es u.a. auch um Schlachtungen tragender Kühe ging.

Ein Sendebeitrag, der viele Verbraucher irritierte und erschütterte. Ich selber habe keinen Hof mit Kühen- deshalb bin ich bei diesem Thema nicht der große Experte. Aber ich sehe es wie der Bauernverband Schleswig-Holstein, der das Schlachten von hochtragenden Kühen nicht als Kavaliersdelikt ansieht: Auf das Schlachten hochtragender Kühe verzichten! weiterlesen