Glyphosat im alkoholfreiem Bier

Urin, Bier, Muttermilch & alkoholfreies Bier Wo haben wir nicht schon Spuren von Glyphosat gefunden? In Urin, Bier und vermeintlich auch in Muttermilch. Letztere Behauptung erwies sich als glatte Falschmeldung, weil die Messmethode nicht verifiziert war- aber Scheiß drauf- der angebliche Glyphosatfund in der Muttermilch setzte sich in den Köpfen der Verbraucher fest und sorgte…

Continue Reading

Eieiei. Schafft die Massentierhaltung ab, und alles wird gut!

Fipronil und kein Ende. Auch Jost Maurin von der taz hat sich geäußert. Sein Essay „Ei. Ei. Eieieieiei“ vom 11. August lässt sich auf einen kurzen Nenner bringen: Die industrielle Massentierhaltung ist besonders anfällig für illegale Praktiken. Seine Schlussfolgerung Für den Hühnerhof gilt – von Ausnahmen abgesehen: Klein ist fein. ist: schlicht und ergreifend. Oder…

Continue Reading