Waldumbau – Der neue heiße Scheiß?

Vor einigen Tagen hatten wir mit unseren Stimmkreisabgeordneten im Landtag und Bundestag, MdB Stephan Mayer und MdL Dr. Marcel Huber ein Treffen im Eiglwald. Der Grund war die anstehende Novellierung des Bundesjagdgesetzes. Wir haben bei diesem Politikerwaldbegang dargestellt, dass die jagdlichen Maßnahmen der letzten Jahrzehnte dazu geführt haben, dass ein Mischwald nur unter großem Aufwand…

Continue Reading

“Briefwechsel” mit Katapult

Brauchen wir mehr Wald in Deutschland? Ich bin Leser der ersten Stunde von Katapult, eines Magazins für Kartografik und Sozialwissenschaft. Ich kann diese Zeitschrift nur empfehlen. Wer Karten und Statistiken liebt, wird sich hier wohl fühlen und die Redaktion denkt immer nicht das Offensichtliche, sondern um die Ecke und das tut erfrischend gut. Doch, wie…

Continue Reading