1. Oktober: Regio Day!

Heute ist der offizielle Start der „Regio-Day„-Kampagne. Der Regio-Day ist neu. Ausgedacht wurde dieser besondere Tag für die heimische Lebensmittelerzeugung von Bauer Willi und Alois Wohlfahrt. Ich zähle zu den Mitinitiatoren und werde aus dem Emsland heraus mich für den Erfolg dieser Kampagne einsetzen. Ich übernehme nun die Erklärung von Bauer Willi: Unser Ziel: Wir wollen, dass…

Continue Reading

Agrarindustrie: nein danke!?

von Thomas Wengenroth, Stallbesuch.de Immer wieder ist die Forderung nach bäuerlicher Landwirtschaft statt Agrarindustrie zu hören und zu lesen. Nicht in „Megaställen“, sondern beim Kleinbauern sollen Rinder, Schweine, Hühner in Deutschland aufgezogen werden. Die genauen Grenzen, ab wann Landwirtschaft „groß“ ist, werden zwar selten benannt, aber eine Beispielrechnung lässt sich trotzdem recht einfach anstellen: Nach…

Continue Reading