Praktiker-Netzwerk – eine bunte Truppe

Ich durfte bei dem ersten Praktikernetzwerktreffen des BMEL in Berlin teilnehmen. Bauer Willi war auch mit dabei. Im Nachgang haben wir uns intensiv über das erste Treffen unterhalten. Herausgekommen ist dabei dieser Bericht, den Willi auch in seinem Blog veröffentlichte: von Bauer Willi Am 12. Juli hatte das BMEL, allen voran Minister Schmidt zum ersten…

Continue Reading

Die Kapitulation der Wissenschaft vor dem grünen Mainstream?

Der Wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik (WBA) hat dem Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) ein Gutachten zur Nutztierhaltung überreicht. Der Titel des Papiers lautet „Wege zu einer gesellschaftlich akzeptierten Nutztierhaltung“ und der Inhalt ist brisant, denn die deutsche Nutztierhaltung sei in wesentlichen Teilen nicht zukunftsfähig. Sabine Leopold, Redakteurin des Fachmagazins agrarmanager kommentierte bereits gestern dazu: Um die bessere Verbraucherakzeptanz geht es…

Continue Reading