Veggie-Rant*

Mein Tweet des Tages!

Diese umfangreiche Gemüsebeschimpfung auf Twitter. Gute Unterhaltung!
Und vielen Dank an @Quarkkrokettchen (welch ein Name 🙂 )

 

*(Erklärung von Sprachlog.de- ich musste auch erst mal google befragen)Das nominierte Verb ranten und sein nominales Pendant, der Rant, bezeichnen Vorgang bzw. Ausführung eines emotionalen Dammbruchs (vor allem im Netz) über große und kleine Aufreger, der vor allem von Wut– und Frustelementen charakterisiert ist. Im Gegensatz zum Shitstorm erfolgt ein Rant aber auf der individuellen Ebene, obwohl er bei gesellschaftsrelevanten Themen natürlich in einem Shitstorm enden kann oder aus ihm abgeleitet wird. Ein Rant ist quasi die (elektronisch) verschriftliche Version der Wutrede.

Die ultimative Gemüsebeschimpfung hier zum Nachlesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*