Lesenswert: Interviews zum “Antibiotikaschnitzel”

Christina Annelies´ Blogpost zum “Antibiotikaschnitzel” hat zu einer lebhaften Diskussion geführt. Ich möchte hier noch zwei lesenswerte Interviews vorstellen, die ebenfalls den viralen Facebook-Post eines Verbrauchers thematisieren: Interview von Thorsten Winter, FAZ, mit Schweinehalterin Kathrin Seeger: Interview von Quentin Lichtblau, jetzt, mit Matthias Wolfschmidt von Foodwatch Woran soll der normale Verbraucher sich beim Einkauf orientieren?

Continue Reading

Das Antibiotikaschnitzel von Aldi, das keines ist. Und anderer Unfug über Deutschlands “Fürsten der Finsternis”

Seit einigen Tagen sorgt der Facebook-Post des Wütenden Verbrauchers* für Aufsehen in der Öffentlichkeit. Der Mann beschwerte sich bitter bei Aldi Süd über preiswerte Schweinenackensteaks. 1,99 Euro für ein Steak. Das sei „einfach nur billigster Dreck, für dessen Produktion alles und jeder bis zum Anschlag ausgebeutet wurde – am meisten die, die sich am wenigsten…

Continue Reading