realer Irrsinn: vegane Eierlöffel

Heute zu Ostern möchte ich Euch auf ein Fundstück aus der wundersamen veganen Produktwelt hinweisen: vegane Eierlöffel. “Vegan” scheint einfach hip zu sein, ist bei vielen eine positiv besetzte Marke, die Teile der Bevölkerung zum Kauf anregen- ohne auch nur einmal nachzudenken. Aber vielleicht ist es ja mit diesen Löffeln ähnlich wie bei den schwäbischen…

Continue Reading

tweet des Tages – mit @Umweltbundesamt &@schillipaeppa

Zu Ostern stehen natürlich auch für Bundesbehörden österliche Themen auf dem Programm. Dabei meint es das Umweltbundesamt besonders gut und empfiehlt fürs Eierfärben arbhölzer, die keine Zulassung für Lebensmittel haben. Daraus ist dieser Dialog auf Twitter entstanden: Zu spät pic.twitter.com/nSbL3Qjeit — Susanne Günther (@schillipaeppa) April 13, 2017 Nö, meine Chemie-Mischung hat von @oekotest ein "gut"…

Continue Reading