Noch mehr Parkplätze!

Kürzlich bin ich beim Lesen meiner Tageszeitung, dem Mühldorfer Anzeiger, im Regionalteil auf einen Artikel gestoßen, dass Edeka und Penny umziehen. Warum? Weil mal wieder die Ladenfläche zu klein geworden ist… Was sonst. Bevor jetzt vom Leser die Befürchtung entsteht, dass hier kommunale Problemchen aus meinem Heimatlandkreis lang ausgebreitet werden – das übergeordnete Thema folgt…

Continue Reading

Petition

“Wenn wir in Niedersachsen mit dem Flächenverbrauch so weiter machen wie bisher, dann wäre die uns zur Verfügung stehende Ackerfläche 2080 verbraucht” – das sagte in einer Diskussionsrunde im Dezember der Hauptgeschäftsführer des Landvolkverbandes Jörn Dwehus. Egal ob diese Behauptung überspitzt formuliert wurde oder nicht: die Tendenz dürfte stimmen und sollte ein Alarmsignal für alle sein! Neue…

Continue Reading