Hilfe für Ukraine

Breite Welle der Hilfsbereitschaft in Deutschland Der Krieg in der Ukraine und die Not der ukrainischen Bevölkerung bewegt ganz Deutschland. Die Hilfe- und Spendenbereitschaft ist riesig. In vielen Regionen organisieren die unterschiedlichen Gruppen und Initiativen Hilfstransporte. So auch in meiner Gemeinde und in der Stadt Lingen. Geld- & Sachspenden Hier unterstützt meine Frau Corinna gemeinsam…

Continue Reading

Bäuerinnen im Rampenlicht

Bereits am 17. Januar diesen Jahres wurde in meiner Heimatgemeinde Messingen (Emsland) eine ganz tolle Foto-Ausstellung über die Arbeit und das Leben von vier Bäuerinnen aus Messingen eröffnet. Diese Veranstaltung war sehr gut besucht, mittlerweile ist die Ausstellung weiter gezogen ins Messinger Antoniushaus, wo sie noch bis zum 10. März besichtigt werden kann (nach Absprache Tel.:…

Continue Reading