Wieder zueinanderfinden

Der Kirchenbote war in der vergangenen Woche bei mir zu Gast; besser gesagt der Leiter der Kibo-Redaktion Matthias Petersen. Wir hatten ein langes, angenehmes Gespräch geführt, wobei wir beide sicherlich viel von einander gelernt haben. Herausgekommen ist aus diesem Besuch ein Artikel, der den aktuellen “Streit zwischen Landwirten und Misereor” aufgreift. Lesenswert, wie ich finde:…

Continue Reading

Dialog mit MISEREOR III

Mittlerweile ist die Veranstaltung “Landwirtschaft und Misereor im Dialog” bereits 14 Tage her. Bisher habe ich nur mein Eingangsstatement und einen Bericht von Daniela Knoll hier veröffentlicht. Die vielen Kommentare deuten an, dass dieses Thema sehr viele Landwirte – nicht nur in der Diözese Osnabrück – bewegt. Ich möchte deshalb gerne das bisherige Medienecho so gut…

Continue Reading