Niedergang der Schweinehaltung

Statistisches Bundesamt veröffentlicht neue Zahlen Das ist schon ein Jammer: Die Schweinehaltung in Deutschland befindet sich weiter im Niedergang – und dass trotz sich erholender Märkte und Rekordnotierungen. Destatis meldete in dieser Woche offizielle Zahlen: “Zum Stichtag 3. Mai 2023 wurden in Deutschland gemäß der vorläufigen Ergebnisse rund 20,7 Millionen Schweine gehalten. Das waren 7,3…

Continue Reading

Greg Peterson zu Gast im Emsland

Am dritten Tag der Deutschlandreise machte der YouTuber Greg Peterson bei der Maschinenfabrik Krone in Spelle Station. Abends stand ein Junglandwirteforum auf dem Programm, bei dem Greg Peterson von seinen Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und soziale Netzwerke berichtete und viele Fragen beantwortete. Seine Kernbotschaft: “Tell your story! If farmers don´t tell their story, someone else…

Continue Reading