“Briefwechsel” mit Katapult

Brauchen wir mehr Wald in Deutschland? Ich bin Leser der ersten Stunde von Katapult, eines Magazins für Kartografik und Sozialwissenschaft. Ich kann diese Zeitschrift nur empfehlen. Wer Karten und Statistiken liebt, wird sich hier wohl fühlen und die Redaktion denkt immer nicht das Offensichtliche, sondern um die Ecke und das tut erfrischend gut. Doch, wie…

Continue Reading

Der NABU und das böse Glyphosat

Nein- ich erzähle hier kein Märchen. Die folgende Geschichte ist zwar durch und durch unlogisch, aber tatsächlich wahr. Dem Waldbesitzer und Holzkaufmann Ralph Lorenz (*) aus dem Rhein-Sieg-Kreis fiel diese Unlogik auf und schreibt auf Facebook: Der NABU und seine Logik: Glyphosate in der Landwirtschaft sind schlecht. Roundup ist ein ‪#‎Glyphosat‬ und wenn das der…

Continue Reading