Balkanflut

Unfassbar, surreal, einfach schrecklich- so lässt sich die Flutkatastrophe auf dem Balkan beschreiben. Viele Menschen verloren ihre Häuser, ihre Existenz oder sogar ihr Leben.
Auch für die Bauern dort ist das Hochwasser eine einzige Katastrophe.
Auf Facebook bin ich heute auf ein Foto gestoßen, das ich kaum mit Worten hätte beschreiben können.

verendete Kühe treiben im Wasser herum (c) Facebookgruppe Agriculture
verendete Kühe treiben im Wasser herum
(c) Facebookgruppe Agriculture

Mat Tes, ein Berufskollege aus NRW, kommentierte das Foto treffend:

Schrecklich dieses Bild da kann man mal sehen wie Gut uns das hier geht…. Mir sind im Jahr 1994 50ha Getreide verhagelt. Die Hagelkörner waren Taubene ier groß und immer so 3-4 zusammen geklebt, Dachrinnen und Dachfenster waren komplett Durchlöchert das Auto sah aus wie eine Kirmes Büchse … 1000 de Bäume sind umgeweht, aber auch all das ist nicht so schlimm was dieses Bild uns zeigt… Ich wünsche dieser Familie ganz viel Kraft, Mut und…… das Sie so schnell wie möglich wieder da stehen wo Sie vor der Flut standen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert