Nach 12 Jahren wieder Fernsehwerbung

Direkt vor der Tagesschau

Nach der Neuauflage von “Wetten, dass?” kehrt nach lange Zeit auch ein Werbespot für die moderne Landwirtschaft wieder zurück ins Fernsehen.
Die Samstagsabendshow mit Thomas Gottschalk soll es bekanntlich nur eine einmalige Sache gewesen sein, für die Werbeoffensive der modernen Landwirtschaft erhoffe ich mir einen andauernden Erfolg!

Pressemitteilung

Berlin / Dülmen, 15. November 2021 – Der Dülmener Landwirt Christoph Daldrup hat einen  Werbespot über die moderne Landwirtschaft gedreht, der nun zur besten Sendezeit, vor der  Tagesschau in der ARD und im Vorabendprogramm des ZDF, ab 15. November für gut zehn Tage  bundesweit ausgestrahlt wird. Unterstützt wird die Ausstrahlung vom Forum Moderne  Landwirtschaft (FML) und diversen Partnern. Zum ersten Mal seit mehr als 12 Jahren wird so ein von  der Landwirtschaftsbranche getragener Werbespot bundesweit ausgespielt. 

Der Spot läuft in der relevantesten Werbezeit in Deutschland, in den sieben Minuten vor der  Tagesschau, bundesweit. Insgesamt läuft der Spot zwischen dem 15. und 26. November in der ARD  fünf und im ZDF neun Mal. Der Spot mit dem Titel „Damit das Leben lebt!“ wird zum ersten Mal seit  den Nullerjahren im bundesweiten Fernsehen von der gesamten Landwirtschaftsbranche in  Deutschland als Werbung geschaltet. In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von  Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der  modernen Landwirtschaft und ihrer ernährungssichernden Rolle hinzuweisen. 

„Zeitgemäß aufbereitete Informationen direkt aus der Branche – genau so wollen wir mit den  Verbrauchern in Deutschland kommunizieren“, sagt Lea Fließ, Geschäftsführerin des Forums  Moderne Landwirtschaft. „Ich bin begeistert, wie schnell wir viele Partner finden konnten, die sich mit  an der Umsetzung des Projektes beteiligt haben. Ohne das Engagement von Christoph Daldrup wäre  der Spot natürlich nicht entstanden. Gut zu wissen, dass die Branche hierbei so zusammenhält und den  Spot gemeinsam trägt.“  

„Das Bild, das die breite Bevölkerung von der Landwirtschaft hat, hängt schief“, ergänzt Christoph  Daldrup, Schweinehalter und Initiator des Werbespots. „Mit dem von mir produzierten Werbespot  möchte ich dem Entgegenwirken und das Image der modernen Landwirtschaft wieder verbessern.“ 

Unterstützt wurde die Ausstrahlung des Spots durch verschiedene Unternehmen aus der  Landwirtschaftsbranche: 

Adama, AgriV Raiffeisen, Agravis, Arbeitskreis für Betriebsführung Münsterland, Big Dutchman, Claas, Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung (GFS), Horsch, Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN), Kolender-Technik, Krone, KWS Saat, Landwirt schafft Leben GmbH, Raiffeisen Beckum, RWZ (Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main), Stallkamp, Südzucker, Syngenta, Tierarztpraxis Dr. Pabst, Tönnies, Tummel, Westfleisch, Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband


Sendeplan der Werbespots
Übersicht des Sendeplans

Über das Forum Moderne Landwirtschaft e.V.: 

Im Forum Moderne Landwirtschaft haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Agrarbranche  zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die moderne Landwirtschaft zu informieren und  den Dialog zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft zu stärken. Der Verein zählt 60 Mitglieder und wird von  rund 160 landwirtschaftlichen Betrieben unterstützt. Darüber hinaus umfasst das AgrarScout-Netzwerk rund 650  Landwirtinnen und Landwirte, die Öffentlichkeitsarbeit für die moderne Landwirtschaft machen. Weitere  Informationen finden Sie hier: moderne-landwirtschaft.de 

Über Christoph Daldrup:  

Christoph Daldrup ist 58 Jahre alt und hat ein Diplom als Agraringenieur durch sein Studium in Hohenheim und  Bonn erworben. Er ist verheiratet mit Jutta Daldrup (Lehrerin) und hat zwei Kinder. Auf seinem Betrieb betreibt  er Ackerbau (Mais, Gerste, Weizen, Roggen und Kartoffeln) und hält als Schweinemäster seine Tiere in den  Haltungsformen 1 & 2. Der Betrieb in Dülmen ist ein alter westfälischer Hof und wird in der 5. Generation  betrieben.  

Pressekontakte: 

Beatrix Reißig
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Fanny-Zobel-Str. 7, 12435 Berlin
Tel. +49 (0) 30 814 5555 – 70
Mobil +49 (0) 1523 396 8394
E-Mail b.reissig@moderne-landwirtschaft.de
Web www.moderne-landwirtschaft.de 

One comment Add yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert