Schlagwort-Archive: Terror

Relative Angst: Terror vs. Chlorhühnchen

Spiegelkolumnist Jan Fleischauer beleuchtet die Reaktionen der Politiker nach dem Berliner Terroranschlag kurz vor Weihnachten und zieht einen interessanten Vergleich, den ich meiner Leserschaft nicht vorenthalten möchte:

Dieses Beispiel zeigt ganz deutlich, wie irrational viele Deutsche bei der Gefahren- und Risikobewertung sind. Chlorhühner werden skandalisiert und Gefahren des Terrors werden aus Trotz klein geredet.
Zur Erklärung: von Chlorhühnern gehen überhaupt keine Gefahren aus und das Risiko, Opfer eines Terroranschlags zu werden ist in Deutschland trotz hoher Terrorwarnstufe äußerst gering.

Der Terror der Tierrechtler

Dass Tierrechtler regelrechte Menschenfeinde sind, habe ich schon mehrfach thematisiert. An Gesetze halten sie sich nur, wenn es ihnen passt, Eigentum wird nicht anerkannt und Stalleinbrüche werden als „Einstieg von Recherche-Teams“ verniedlicht. Scheinbar sind Sie auch zunehmend militant- um nicht zu sagen: Das ist Terror!
Ich hoffe, dass der Verfassungsschutz die militante Szene aufmerksam beobachtet.

In dem folgendfen Beispiel sind Jäger die Opfer. Lest, was Outfox-world (Portal für Naturnutzer- und -interessierte, Jäger, Landwirte und alle, die bewusst mit ihrer Umwelt umgehen) berichtet:

outfox_tierrechtler_brandanschlag