Impfen verbieten!

von Ludger Weß

Wenn ich es recht überlege, bin ich gegen die Einführung eines Impfzwangs. Ich gehe sogar noch weiter: Ich bin für ein Verbot des Impfens!
Wir schaffen gerade die unnatürliche Chemie in der Landwirtschaft ab und sehen wieder Fälle von Mutterkorn- und Stechapfelvergiftungen.

Ludger Weß (Facebook-Profilbild)

Zurück zu Natur!

Diese Entwicklung zurück zur Natur entspricht dem Willen der Zivilgesellschaft. Warum sollte sie nicht auch in der Medizin zurück zu natürlichen Bedingungen mit Kinderlähmung und Wundstarrkrampf?

Die Gesellschaft möchte die Risiken der Moderne nicht!

Sie will die Risiken der Moderne nicht, weil sie den Zulassungsbehörden und der Wissenschaft misstraut und möchte stattdessen lieber die natürlichen in Kauf nehmen.

Und wenn Behörden und Mediziner Impfen für sicher halten, ist denen ebenso zu misstrauen wie in Sachen Pflanzenschutzmittel und Gentechnik. Halten wir uns besser an die Gerichte: Die haben nicht nur festgestellt, dass Glyphosat Krebs erzeugt, sondern auch, dass Impfungen Multiple Sklerose auslösen – und das war sogar der EuGH.

Also: Vorsorgeprinzip anwenden, Impfen verbieten.


Ludger Weß studierte Biologie und Chemie und arbeitete vor seiner Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist als Molekularbiologean der Universität Bremen. Er schreibt seit den 1980er Jahren regelmäßig über wissenschaftliche, ökonomische, historische, rechtliche und ethische Aspekte von Wissenschaft und Technik; Schwerpunkte sind Gen- und Biotechnologie.

One comment Add yours
  1. “Solange die Menschen nicht kapieren, dass sie ungeimpft auch anderen Schaden können, sollte man unbedingt eine Impfflicht einführen.” So schreibt DerApotheker.

    Für seinen Umsatz wäre eine Impflicht sicher gut. Im gesundheitlichen Sinn ist seine Forderung in sich unlogisch.

    Ich habe Angst vor einer Infektion mit der Krankheit X, deshalb lasse ich mich vorsorglich gegen X impfen.
    Wenn andere sich mit der Krankheit X infizieren, dann kann mir das doch völlig egal sein, denn ich bin ja geimpft.
    Wenn mich ein Infizierter trotzdem mit X ansteckt, obwohl ich geimpft bin, dann liegt das doch nicht daran, dass der Andere nicht geimpft ist, sondern daran, dass meine Impfung nicht den gewünschten Erfolg hatte, wirkungslos und damit überflüssig ist.

    Zwangsimpfungen sind totalitäre Gewaltfantasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert