Da bahnt sich noch vor den Bundestagswahlen eine kleine Politiksensation an: Wie Spiegel-Online gestern berichtete, führt die Parteispitze von Bündnis90/die Grünen bereits seit Anfang des Jahres Gespräche mit Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) über einen Wechsel der Parteimitgliedschaft.
Laut dem Bericht von Spiegel-Online reagiert Hendricks Parteikollege und Fraktionsvorsitzender der SPD, Thomas Oppermann, gelassen:
“Ich höre zum ersten Mal davon und kann mir nicht vorstellen, dass sie zu den Grünen wechselt. Schließlich ist es nicht auszuschließen, dass sie sich dann nach den Bundestagswahlen in der außerparlamentarischen Opposion wiederfinden wird.”
Hendricks versteht die Aufregung um ihre Person nicht:
“Mein Herz schlägt grün, bisher gibt es aber nur Gedankenspiele. Und die Gedanken sind schließlich frei. Das gilt hoffentlich auch für Ministerinnen. Im übrigen gibt es nichts Neues zu verkünden.”
Grünen-Chefin Peter gibt eher nur Allgemeinplätze zur Causa Hendriks von sich:
“Frau Hendricks würde sehr gut in meine Partei passen. Der Vorstand von Bündnis90/die Grünen würden Frau Hendricks sehr freundlich begrüßen, wie wir auch jedes andere neue Mitglied freundlich begrüßen würden.!“
April April
Hallo Bernhard,
darf ich deinen Beitrittsantrag zur AbL öffentlich machen 😉
Ja, aber nur wenn der Antrag positiv beschieden wird. 😉
Hier der link zum Beitrittsformular:
http://www.abl-ev.de/die-abl/abl-unterstuetzen/mitglied-werden.html
Einfach mal versuchen, ich werd mich für dich einsetzen, Bernhard!
Egal wo sie ihren Unsinn verbreitet