Klöckner lobt Özdemir

Lob von Julia Klöckner ist ein Paukenschlag

Das kommt überraschend: die ehemalige Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) lobt in einem Statement gegenüber BlogAgrar die Arbeit von ihrem Nachfolger und Amtsinhaber Cem Özdemir (Grüne):

“Auch wenn das für viele überraschend kommt, aber ich muss sagen und auch anerkennen, dass Cem Özdemir seine Sache wirklich gut macht und meine erfolgreiche Landwirtschaftspolitik konsequent fortführt.”

Julia Klöckner zu BlogAgrar

Die lohnende Aussage ist dabei kein Einzelfall, auch gegenüber You.com lobt sie Özdemirs Leidenschaft und Engagement:

Heute habe ich die Gelegenheit gehabt, Cem Özdemir zu treffen und mit ihm über seine Initiative für ein grünes Deutschland zu sprechen. Ich bin beeindruckt von seiner Leidenschaft und Engagement! #grüneZukunft #CemÖzdemir

Julia Klöckner bei You.com

Spekulationen über Klöckners lobende Worte

Diese lobende Worte von Klöckner mögen überraschen, aber Politikbeobachter aus Berlin beobachten seit den jüngsten Marathonsitzungen des Koalitionsschusses der Ampel-Regierung aus SPD, FDP und Grünen einige Annäherungsversuche von Unionspolitikern zu den Grünen.
Eine Annäherung für ein neues Schwarz-grünes Bündnis auf Bundesebene, mit der der so wichtige Klimaschutz substanziell durchgesetzt werden kann?


In diesem Zusammenhang auch interessant:

Die Mutter aller Aprilscherze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert