Agrarblogger Bernhard Barkmann vor der Tür des Bullenstalles, die mit einem großen Regenbogen verziert ist

sehr gute Erträge bei Silomaisernte

alle möchten mithelfen ;)
alle möchten mithelfen 😉

Wie schon im Beitrag „Erntedank“ prognostiziert, sind die Erträge beim Mais auch wirklich gut.
Ende letzter Woche haben wir mit Hilfe des Lohnunternehmens Schütte&Wulkotte aus Emsbüren-Gleesen unseren Silomais gehäckselt. 17,5 ha reichten aus, um das Fahrsilo zu füllen- in weniger guten Jahren waren dazu schon mal weit mehr als 20 ha nötig.

Von den Erntearbeten habe ich ein kurzes Video bei YouTube hochgeladen. Ich hoffe es gefällt:


Einen Tag vor dem Häckseln haben wir noch den Boden des Fahrsilos saniert und asphaltiert. Auch diese Arbeiten habe ich in einem YouTube-Video festgehalten:


Wir haben jedes Jahr verschiedene Sorten im Anbau, am Besten gefiel uns wieder die Sorte LG32.16 der Firma Limagrain. Diese Sorte bauen wir seit 3 Jahren an und sie wird auch im kommenden Jahr die besseren Ackerflächen dominieren!

Bernhard Barkmann

Related Posts

Wenn die Psyche nicht mehr mitmacht

Wenn die Psyche nicht mehr mitmacht

Tierwohl, Tierwohl, Tierwohl

Tierwohl, Tierwohl, Tierwohl

Agrarblogger- gekauft und ferngelenkt?

Agrarblogger- gekauft und ferngelenkt?

Von Bienchen und Blümchen

Von Bienchen und Blümchen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 71 anderen Abonnenten an

Neueste Kommentare

Schlagwörter

Archive

Neueste Beiträge

Kategorien

Unterseiten

Wir weisen darauf hin, dass wir Google-Analytics verwenden.