sehr gute Erträge bei Silomaisernte

alle möchten mithelfen ;)
alle möchten mithelfen 😉

Wie schon im Beitrag “Erntedank” prognostiziert, sind die Erträge beim Mais auch wirklich gut.
Ende letzter Woche haben wir mit Hilfe des Lohnunternehmens Schütte&Wulkotte aus Emsbüren-Gleesen unseren Silomais gehäckselt. 17,5 ha reichten aus, um das Fahrsilo zu füllen- in weniger guten Jahren waren dazu schon mal weit mehr als 20 ha nötig.

Von den Erntearbeten habe ich ein kurzes Video bei YouTube hochgeladen. Ich hoffe es gefällt:


Einen Tag vor dem Häckseln haben wir noch den Boden des Fahrsilos saniert und asphaltiert. Auch diese Arbeiten habe ich in einem YouTube-Video festgehalten:


Wir haben jedes Jahr verschiedene Sorten im Anbau, am Besten gefiel uns wieder die Sorte LG32.16 der Firma Limagrain. Diese Sorte bauen wir seit 3 Jahren an und sie wird auch im kommenden Jahr die besseren Ackerflächen dominieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert