Trump for President

Die Überraschung war heute morgen riesengroß: In Deutschland und Europa können es die allermeisten kaum fassen, dass Donald Trump tatsächlich der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden wird.

Um zu verstehen, warum die Bevölkerung in den Staaten diesen unkonventionellen Kandidaten gewählt hat, empfehle ich dieses YouTube-Video, das der deutsche YouTuber „DNER“ in Zusammenarbeit mit dem ZDF produziert hat. Dner, der mit über 2,8 Millionen Abonnenten für seinen Youtube-Kanal eine wirklich stattliche Fangemeinde hat, besuchte im September unter anderem auch Greg Peterson von den Peterson Farm Bros., die mit ihren Musikvideoparodien ebenfalls ein großes Millionenpublikum erreicht haben. Dabei outete sich Greg Peterson als Trump-Wähler und begründete seine Entscheidung:

Das Interview reicht natürlich nicht alleine aus, um das Phänomen Trump zu erklären, aber man kommt vielleicht so dem Geheimnis etwas näher. Das land in den USA tickt anscheinend ganz anders als die großen Metropolen. In Deutschland ist es ja auch in irgendeiner Weise auch so…

Und wenn ich schon von den Petersons berichte, möchte ich auf die letzten beiden Musikvideos der Brüder hinweisen:


YouTube-Stars unter sich: Dner interviewt Greg Peterson (rechts)
YouTube-Stars unter sich: Dner interviewt Greg Peterson (rechts)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*